Fluch der Karibik

- Werbung -

... mehr Infos gibts bei der IMDB  
Johnny Depp Captain Jack Sparrow

Eine Pistole, geladen mit einer einzigen Kugel. Ein Kompass, der niemals den Norden zeigt. Und ein schartiger Säbel. Mehr ist Jack Sparrow nicht geblieben von der Zeit, da er der gefürchtetste Pirat der Karibik war - außer seiner Schläue und seinem Schalk natürlich, denn die verlassen ihn nie. Nachdem er mit seiner Crew einen verfluchten Aztekenschatz erobert hatte, wurde er von seinem ersten Maat Barbossa und der Crew auf einer Insel ausgesetzt. 10 Jahre später rächt sich Sparrow an Barbossa und wird wieder Kapitän auf seinem Schiff, der Black Pearl. Doch er hat die Rechnung ohne Davy Jones gemacht, mit dem er noch eine Schuld zu begleichen hat.

Johnny Depp, geboren am 9. Juni 1963 in Kentucky, gilt derzeit als einer der besten Schauspieler seiner Generation. Seit 1998 lebt Depp mit seiner Frau, der französischen Schauspielerin und Sängerin Vanessa Paradis, und seinen beiden Kindern in Frankreich.



... mehr Infos gibts bei der IMDB  
Orlando Bloom William Turner

Will Turner ist der Sohn des berühmten Piraten "Stiefelriemen" Bill Turner, wächst aber in der Obhut eines Schmiedes auf Jamaika auf und verliebt sich dort in Elizabeth Swann, die Tochter des Gouverneurs. Sie erwidert seine Liebe und beide wollen heiraten.

Orlando Bloom (geboren 13. Januar 1977) hat seit seinem Auftritt als Legolas in DER HERR DER RINGE wahrlich eine Traumkarriere hingelegt. Neben FLUCH DER KARIBIK bestritt der junge Brite Hauptrollen in TROJA, KÖNIGREICH DER HIMMEL und ELIZABETHTOWN



... mehr Infos gibts bei der IMDB  
Keira Knightley Elizabeth Swann

Elizabeth ist die Tochter des Gouverneurs von Port Royal, Jamaika. Sie wuchs sehr behütet auf, sehnte sich aber immer nach Freiheit und Abenteuer. Als sie den jungen Will Turner vor dem Ertrinken rettet, verliebt sie sich ihn ihn und möchte ihn heiraten.

Keira Christina Knightley (geboren 26. März 1985 in Teddington, England). Den Durchbruch schaffte sie als Jules in der britischen Frauenfußball-Komödie KICK IT LIKE BECKHAM. Für ihre Leistung in STOLZ UND VORURTEIL wurde sie 2006 für den Golden Globe und den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert.



... mehr Infos gibts bei der IMDB  
Geoffrey Rush Captain Barbossa

Barbossa war einst der erste Maat von Captain Jack Sparrow. Nach einer Meuterei wurde er selbst Kapitän, doch sein Leben war verdammt, da der Fluch des Aztekengoldes auf ihm lastete. Zum Tode verdammt kann ihn nur noch seine Freundin Tia Dalma retten. Mit neuem Leben und dieser zweiten Chance, verbündet er sich mit Jack Sparrow.

Geoffrey Rush (geboren am 6. Juli 1951 in Queensland, Australien) gilt als einer der talentiertesten und brillantesten Schauspieler seiner Zeit. Der hagere, großgewachsene Mann ist spezialisiert auf Charakterrollen. So spielte er im oskarpreisgekrönten SHINE einen begnadeten Pianisten, der zwischen Genie und Wahnsinn schwankt. In ELIZABETH gab er ebenso brillant den verschlagenen, bisexuellen skrupellosen Geheimdienstchef der ‚jungfräulichen‘ Königin Elizabeth I., um im gleichen Jahr vor ähnlich historischem Hintergrund, in SHAKESPEARE IN LOVE, einen schmierigen Schauspielproduzenten William Shakespeares zu verkörpern.



... mehr Infos gibts bei der IMDB  
Bill Nighy Davy Jones

Der verfluchte Kapitän der Flying Dutchman hat sich der Legende nach aus Liebeskummer das Herz aus dem Leib gerissen, um nie wieder Gefühle spüren zu müssen. Er ist auf der Suche nach Jack Sparrow, der ihm noch seine Seele schuldet.

Der britische Schauspieler Bill Nighy (geboren am 12. Dezember 1949 in Caterham, Großbritannien) erlebte seinen großen Durchbruch als Schauspieler erst Mitte 50, nachdem er in TATSÄCHLICH ... LIEBE in der Rolle eines alternden Rockstars (Billy Mack) geglänzt hatte. In England ist er ein gern gebuchter Schauspieler, und auch bei Produzenten in den USA steht er mittlerweile hoch im Kurs - so spielt er in PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS den Welten-Designer Slartibartfaß und in den UNDERWORLD-Filmen den Vampirfürsten Viktor. 



... mehr Infos gibts bei der IMDB  
Stellan Skarsgård Stiefelriemen Bill Turner

Stiefelriemen Bill Turner war einst ein berühmter Pirat und ist der Vater von Will. Nach seinem Tod wurde er von Davy Jones in die Crew des fliegenden Holländers aufgenommen.

Stellan Skarsgård (geboren am 13. Juni 1951 in Göteborg, Schweden) ist seit Ende der 80er Jahre in internationalen Produktionen zu sehen. So spielte er unter anderem in JAGD AUF ROTER OKTOBER die Rolle des Kapitäns Tupolev und in GOOD WILL HUNTING die Rolle des Lambeau. Er ist seit 1975 mit seiner Frau My verheiratet und hat mit ihr sechs Kinder, darunter den Schauspieler Alexander und den Schauspieler Gustaf Skarsgård.



... mehr Infos gibts bei der IMDB  
Naomie Harris Tia Dalma

Tia Dalma ist eine geheimnisvolle Voodoo-Zauberin, die allein in den Sümpfen einer karibischen Insel lebt. Sie hat die Macht zu Zukunft vorher zu sehen und Tote ins Leben zurück zu holen.

Naomie Harris (geboren am 6. September 1976 in London) studierte am Pembroke College in Cambridge. Danach ließ sie sich an der Bristol Old Vic Theatre School zur Schauspieler ausbilden. Nach kleineren Rollen schaffte Naomie Harris 2002 ihren Durchbruch mit dem Danny Boyle Horrorfilm 28 DAYS LATER.



... mehr Infos gibts bei der IMDB  
Jack Davenport James Norrington

Commodore Norrington diente in Port Royal auf Jamaika unter dem Kommando von Governor Swann. Er hat vor Elizabeth zu heiraten und die Nachfolge ihres Vaters anzutreten, doch Jack Sparrow und Will Turner durchkreuzen seine Pläne. Die Jagd nach Jack Sparrow treibt ihn schließlich in den Wahnsinn und nach großen Verlusten wird er unehrenhaft aus der Armee entlassen. Um sich zu rehabilitieren heckt er einen teuflischen Plan aus und heuert er in der Crew von Jack Sparrow an.

Jack Davenport (geboren am 1. März 1973 in Suffolk, England) wurde durch seine Rolle des Steve Taylor in der Comedy-Serie COUPLING - WER MIT WEM berühmt. Jack heiratete am 1. Mai 2000 seine Schauspielkollegin Michelle Gomez. Er lebt heute mit Frau und Hund Sadie im Süden Londons.



... mehr Infos gibts bei der IMDB  
Jonathan Pryce Governor Weatherby Swann

Weatherby Swann ist der Gouverneur von Port Royal, Jamaika und der wohlwollende Vater von Elizabeth.

Jonathan Pryce (Jahrgang 1947) Schauspielerkarriere reicht bereits weit zurück. In den 1970er Jahren war er Mitglied der Royal Shakespeare Company. Außerdem spielte er in zahlreichen Filmen mit, wie BRAZIL aus dem Jahr 1985 (zusammen mit Robert De Niro und Bob Hoskins), EVITA aus dem Jahr 1996 (zusammen mit Madonna und Antonio Banderas) und DER MORGEN STIRBT NIE aus dem Jahr 1997 (zusammen mit Pierce Brosnan und Judi Dench). Pryce ist verheiratet und hat drei Kinder.



... mehr Infos gibts bei der IMDB  
Chow Yun-Fat Sao Feng

Der mysteriöse Sao Feng ist der Kapitän der Empress und Anführer einer dämonischen Piratenhorde. Er besitzt als einziger Mensch auf der Erde eine Landkarte, die ins Jenseits, zu Davy Jones Locker, führt.

Chow Yun-Fat (geboren 18. Mai 1955 in Hongkong) debütierte bei der Fernsehstation Television Broadcasts Limited. Im Jahr 1983 folgte eine Rolle in der erfolgreichen Fernsehserie THE BUND. Im Jahr 1986 spielte er im Film A BETTER TOMORROW, bei dem John Woo Regie führte. Sein internationaler Durchbruch gelang ihm mit der Rolle als König Mongkut von Thailand im Film ANNA UND DER KÖNIG. Ähnlich viel Anerkennung erntete er für seinen Auftritt in TIGER AND DRAGON.




... mehr Infos gibts bei der IMDB  
Penélope Cruz Angelica

Eine alte Geliebte von Captain Jack Sparrow und die Tochter des berüchtigten Piraten Blackbeard. Sie ist auf der Suche nach dem legendären Jungbrunnen und zeigt in letzter Zeit wieder vermehrt Interesse an Jack.

Penélope Cruz Sánchez (geboren 28. April 1974 in Madrid) ist eine der bekanntesten spanischen Schauspielerinnen unserer Zeit und ihre Leistung wurde bereits mit einem Oscar belohnt. Sie hat bereits mehrfach mit dem spanischen Regisseur Pedro Almodóvar zusammen gearbeitet. Zu ihren bekanntesten Filmen gehören u.a. VANILLA SKY, BLOW und VICKY CRISTINA BARCELON.




... mehr Infos gibts bei der IMDB  
Ian McShane Blackbeard

Blackbeard ist der meistgefürchtete Pirat aller Zeiten. Sein Schiff ist die Anne's Revenge (benannt nach der Queen), ein gekapertes französisches Handelsschiff, bewaffnet mit 40 Kanonen.  Vor einer Schlacht steckt er sich langsam brennende Lunten an das Ende seines wuchernden schwarzen Bartes, die er anzündet, wenn sich feindliche Schiffe nähert. In vielen Fällen reicht der bloße Anblick von ihm, wie er mit teuflisch glühendem und rauchendem schwarzen Bart an Deck steht, um Kapitäne von Handelsschiffen so zu erschrecken, dass sie sofort kapitulierten. .

Ian McShane (geboren 29. September 1942 in Blackburn) ist ein britischer Schauspieler. McShane wirkte in diversen Fernsehserien mit, u. a. in DALLAS und DEADWOOD. In der Fernsehserie LOVEJOY, die zwischen 1986 und 1994 produziert wurde, verkörperte McShane nicht nur die Hauptrolle, sondern führte auch bei einigen Episoden Regie. Eine ähnliche Doppelfunktion hatte er auch bei MADSON, einer 6-teiligen Miniserie von 1986, inne, in der er neben der Hauptrolle auch die Produktion übernahm. Bekannte Filme mit Ian McShane sind DEATH RACE und SIE WAREN HELDEN




... mehr Infos gibts bei der IMDB  

Die Meerjungfrau Syrena wird von Blackbeard gefangen, der unbedingt eine Träne der Meerjungfrau braucht, um unsterblich zu werden. Während der Reise verliebt sich Syrena in den Missionar Philip.

Astrid Bergès-Frisbey (geboren am 26. Mai 1986) ist eine spanisch-französische SChauspielerin, die derzeit in Frankreich lebt. Ihr Debüt als Schauspielerin hatte sie 2008 in dem Film "Un barrage contre le Pacifique". In PIRATES 4 hat sie ihre erste größere Rolle




... mehr Infos gibts bei der IMDB  
Sam Claflin Philip

Philip ist ein junger ehrgeiziger und unerschütterlicher Missionar, der auf der "Queen Anne`s Revenge" gefangen gehalten wird um die Seele von Blackbeard zu retten. Als er der Meerjungfrau Syrena begegnet, verliebt er sich sofort und versucht sie zu retten.

Sam Claflin (geboren 27. Juni 1986 in England) ist noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Sein ersten großen Auftritt hat er in der TV-Verfilmung DIE SÄULEN DER ERDE.




     



Dies ist keine offizielle Website, sondern eine private Fan-Website! © by jack-sparrow.de. Alle Texte, Fotos, Designs dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. "Fluch der Karibik"®, "Pirates of the Carribean"® und alle Titel, Charaktere und Namen zu "Pirates of the Carribean" sind Markenzeichen von Disney. Alle Rechte für die Verfilmung liegen bei Buena Vista International. Die Verwendung aller Copyrights und Markenzeichen für Bücher, Artikel, Filme und ähnliches ist nach der "fair use clause" des Copyright Gesetzes erlaubt. Impressum
 


bei amazon.de bestellen...

FLUCH DER KARIBIK 2
Soundtrack von Hans Zimmer


bei amazon.de bestellen...
THE ART OF PIRATES 
OF THE CARIBBEAN
Artbook